Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ivo Herger

Partner / Mitglied der Geschäftsleitung
Bachelor of Arts UZH in Wirtschaftswissenschaften
dipl. Steuerexperte
dipl. Wirtschaftsprüfer

Revisionsexperte RAB

Nach der Matura in Zug studierte Ivo Herger Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und schloss dieses mit dem Bachelor of Arts ab. Anschliessend verschaffte er sich als Wirtschaftsprüfer bei der PricewaterhouseCoopers AG einen weitreichenden Einblick in Unternehmen verschiedenster Grössen und Branchen. 2011 beendete er seine Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer. Daraufhin war er während fünf Jahren bei der Zuger Steuerverwaltung als Bücherexperte und stellvertretender Gruppenleiter für die Veranlagung von juristischen Personen, die Erteilung von Auskünften und Vorbescheiden sowie die Prüfung von Jahresrechnungen nach steuerlichen Gesichtspunkten tätig. 2017 erlangte er den Abschluss als dipl. Steuerexperte.

Ivo Herger ist Partner und Geschäftsleitungsmitglied der Lambrigger Treuhand AG, aidoo ag und Controllit AG. Seine Spezialgebiete sind die Steuerberatung von juristischen und natürlichen Personen als auch die Wirtschaftsprüfung.

Seit Sommer 2018 doziert Ivo Herger Steuerrecht für Studierende der Bachelorstudiengänge in Betriebsökonomie an der Fernfachhochschule Schweiz.

Ausserberuflich engagiert sich Ivo Herger seit vielen Jahren ehrenamtlich bei verschiedenen Zuger Vereinen (Pfadfinderabteilung Baar, Verein Pfadiheim Baar, Verein waldstock Steinhausen).

Mitgliedschaften
ExpertSuisse
Schweizerische Vereinigung diplomierter Steuerexperten
Junge Wirtschaftskammer Zug (JCI) / Kandidat


Seit 2018 bei Lambrigger Treuhand AG







Industriestrasse 49 CH-6302 Zug Tel. +41 41 766 71 71 info@lambrigger-treuhand.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü